„Blended Model“: Warum ein Arztbesuch in der Notaufnahme keine Selbstverständlichkeit ist

„Blended Model“: Warum ein Arztbesuch in der Notaufnahme keine Selbstverständlichkeit ist

Haben Sie schon einmal die Notaufnahme eines Krankenhauses besucht? Möglicherweise haben Sie keinen Arzt aufgesucht und sich stattdessen von einer Krankenschwester untersuchen lassen. Der Grund dafür, dass es keine Garantie dafür gibt, dass man bei seinem Besuch in der Notaufnahme einen Arzt aufsucht, ist das wenig bekannte „gemischte Modell“.

Viele Krankenhäuser lagern ihre Notaufnahmen an medizinische Personaldienstleister wie American Physician Partners (APP) aus. APP, ein Unternehmen im Besitz von Private-Equity-Investoren, beschäftigt demnach weniger Ärzte in seinen Notaufnahmen, um Kosten zu sparen und den Umsatz zu steigern ein vertrauliches Unternehmensdokument.

Ärzte werden jetzt von Krankenpflegern und Arzthelferinnen, die zusammen als „Mid-Level-Praktiker“ bezeichnet werden, ins Abseits gedrängt. Diese Fachkräfte sind in der Lage, viele Aufgaben zu erfüllen und nahezu die gleichen Einnahmen zu erwirtschaften, erhalten aber weniger als die Hälfte des Gehalts eines Arztes.

„Es ist eine relativ einfache Gleichung“, sagte Dr. Robert McNamara, Gründer der American Academy of Emergency Medicine und Lehrstuhlinhaber für Notfallmedizin an der Temple University CNN. „Ihr größter Ausgabenposten ist der staatlich geprüfte Notarzt. Deshalb wollen sie diese Kosten so gering wie möglich halten.“

APP nannte es ein „gemischtes Modell“ und sagte, es sei eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Notaufnahmen voll besetzt bleiben. Auf diese Weise können Ärzte, Krankenpfleger und Arzthelferinnen „die Pflege in vollem Umfang leisten“, hieß es weiter.

Neben der offensichtlichen Befürchtung, dass eine Person möglicherweise nicht ausreichend versorgt wird, behaupten Kritiker, dass das Modell die Wahrscheinlichkeit von Fehldiagnosen und höheren Arztrechnungen erhöht. 

In einer Studie veröffentlicht Im Oktober wurden vom National Bureau of Economic Research etwa 1,1 Millionen Besuche bei 44 Notaufnahmen in der gesamten Veterans Health Administration analysiert. Hier dürfen Krankenpfleger Patienten ohne ärztliche Aufsicht behandeln.

Die Studie ergab, dass die Behandlung durch eine Krankenschwester zu einem Anstieg der Pflegekosten um 7% und einer Verlängerung der Verweildauer um 11% führte. 

„Es ist nicht nur eine einfache Frage, ob wir Ärzte durch Krankenpfleger ersetzen können oder nicht“, sagte Yiqun Chen, Co-Autor und Assistenzprofessor für Wirtschaftswissenschaften an der University of Illinois-Chicago. „Es hängt davon ab, wie wir sie nutzen. Wenn wir sie nur als unabhängige Anbieter nutzen, insbesondere … für relativ komplizierte Patienten, scheint das kein sehr sinnvoller Nutzen zu sein.“

Aufgrund des Mangels an eindeutigen Beweisen für die negativen Auswirkungen der Substitution Ärzte Mit Nichtärzten wird das gemischte Modell wahrscheinlich fortbestehen, sagte Dr. Cameron Gettel, Assistenzprofessor für Notfallmedizin an der Yale.

„Schlimmere Ergebnisse für die Patienten wurden nicht überall gezeigt“, sagte er. „Und ich denke, bis sich das zeigt, werden sie weiterhin eine zunehmende Rolle spielen.“

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